Haus Untere Reichshöhe

Aufnahme Januar 2013
Aufnahme Januar 2013

Erster Biervertrieb Bad Liebensteins , Armin Schunk, Untere Reichshöhe - laut Telefonbuch von 1912 !

Das Haus von Klaus Nürnberger in der Eisenbahnstr. 21 gehörte ursprünglich zur Gärtnerei Christian (genannt Christel ) Reich. Unterhalb der Reichshöhe hatte er  http://www44.jimdo.com/app/s06790 cd3cc8612fc/pc3544fc36d8c7edf/   eine Gärtnerei angelegt, dessen Hauptgebäude im Laufe der Zeit zwei mal abbrennen sollte.
Das jetzige erinnert nicht mehr an die Vorgängerbauten. 

Sammlung Harry Stein
Sammlung Harry Stein
Information an Karl Weyh nach Berlin, dass vorigen Donnerstag die Untere Reichshöhe abgebrannt war - Sammlung Harry Stein
Information an Karl Weyh nach Berlin, dass vorigen Donnerstag die Untere Reichshöhe abgebrannt war - Sammlung Harry Stein
links das Haus Untere Reichshöhe ein Jahr vor dem Brand - Archiv W.Malek
links das Haus Untere Reichshöhe ein Jahr vor dem Brand - Archiv W.Malek
Der Garten neben der Unteren Reichshöhe war der sogenannte Christelgarten - Archiv W.Malek
Der Garten neben der Unteren Reichshöhe war der sogenannte Christelgarten - Archiv W.Malek
Blick vom Marinethaler Wäldchen vor 1892
Blick vom Marinethaler Wäldchen vor 1892