Haus Otto und Eduard Lösser

Aufnahme September 2013
Aufnahme September 2013
Otto Lösser 1931 bei den Rassegeflügelzüchtern - Archiv Hartmut Luck
Otto Lösser 1931 bei den Rassegeflügelzüchtern - Archiv Hartmut Luck

Margarete Möller erinnert sich:
In der Aschenbergstraße 5 gab es einen Bierverlag: Otto Lösser und vorher oder nachher Eduard Lösser hatten dort ein Flaschenbiergeschäft.
Im Keller wurde dieses gelagert (auch Köstritzer) und an die Kundschaft verkauft. 
Im Einwohnerbuch von 1934 ist das ebenfalls nachzulesen.
Otto Lösser war der Bruder von Schlossermeister Gustav Lösser http://www44.jimdo. com/app/s06790cd3cc8612fc/pc3a34987a4f68a6b/, der ein paar Häuser weiter in der Aschenbergstr. 13 zu Hause war.

Chronik des MGV 1857
Chronik des MGV 1857
Sammlung Udo Stoll
Sammlung Udo Stoll

Links das Haus der Flaschenbierhandlung Lösser. In der Mitte der Friseurladen von Marta Luck  http://www.heimatfreundebali.de/heimatgeschichte/firmen/friseur-m-luck/   in der Aschenbergstrasse, der sogenannten Obergasse.