Steckbrief 19.Jahrhundert

Folgende  unterm 2. Februar 1884 erlassene Steckbriefe  http://de.wikipedia.org/wiki/Steckbrief  werden hiermit erneuert.
Meiningen, den 7. August 1885, Der Erste Staatsanwalt

Erschienen im Regierungsblatt Sachsen-Meiningen 1885

Sammlung W.Malek Schenkung J.Beutel
Sammlung W.Malek Schenkung J.Beutel
Sammlung W.Malek - Schenkung Jochen Beutel
Sammlung W.Malek - Schenkung Jochen Beutel

STZ 27.06.2017
Mutter fährt mit Kindern betrunken durch Bad Liebenstein

 

Bad Liebenstein - Eine betrunkene Autofahrerin haben in der Nacht zu Dienstag in Bad Liebenstein Polizisten aus dem Verkehr gezogen. Auf dem Rücksitz des Autos saßen die kleinen Töchter der Frau.

 

 
Ein Polizeisprecher bestätigte einen entsprechenden Bericht von MDR Thüringen. Demnach war gegen zwei Uhr die unsichere Fahrweise der 43 Jahre alten Frau aufgefallen. Immer wieder sei sie mit ihrem Wagen geparkten Autos gefährlich nah gekommen.

Bei der Kontrolle habe sich herausgestellt, dass die Frau Geburtstag und 2,32 Promille Atemalkohol hatte. Auf dem Rücksitz saßen ihre sieben und zwei Jahre alten Töchter. Die ältere war angeschnallt, die jüngere nicht. Das Kind habe den Polizisten erklärt, die Mutter habe es nicht mehr geschafft, die kleine Schwester anzuschnallen.

Die Frau kam zur vom Richter angeordneten Blutentnahme, ihr Führerschein wurde sichergestellt. Sie muss nun mit einem Jahr Fahrverbot rechnen. maz