Firma Heinrich Beutel

April 2012
April 2012

Die Firma Heinrich Beutel, Metallwarenfabrik, Bad Liebenstein wurde 1925 gegründet.
Nach zunächst äußerst bescheidenem Beginn mit 3 Personen und in gemieteten Räumen konnte am 01.05.1934 ein eigenes Fabrikgrundstück (ehemals Stanzwerke  http://heimatfreundebali.jimdo.com/heimatgeschichte/firmen/georg-adam-heller/   ) erworben werden.
Hauptsächlicher Fabrikationszweig war die Fertigung von Damentaschenbügel der verschiedensten Arten. 

Abgesetzt werden konnten die Produkte wie folgt:
Offenbach, Frankfurt/Main, Süd-Amerika, England, Balkan, Skandinavien !
Zu den besten Zeiten wurden 110 Personen in Lohn und Brot gebracht. 

April 2012
April 2012
Luftbild von 2006 - links oberhalb der Barchfelderstraße ist das gesamte ehemalige Betriebsgelände einzusehen - es ist gerade Mittwoch, da gab und gibt es immer den grünen Markt
Luftbild von 2006 - links oberhalb der Barchfelderstraße ist das gesamte ehemalige Betriebsgelände einzusehen - es ist gerade Mittwoch, da gab und gibt es immer den grünen Markt