Haushaltwaren Hugo Wengenroth

Haushaltwaren Hugo Wengenroth in der Rohstaße über der alten Feuerwehr - Archiv Horst Schneider und Tochter Cornelia Pissarek
Haushaltwaren Hugo Wengenroth in der Rohstaße über der alten Feuerwehr - Archiv Horst Schneider und Tochter Cornelia Pissarek
Horst Schneider, seine Tochter Cornelia Pissarek und Helga Gasa, die Tochter von Hugo Wengenroth, recherchierten wie folgt:
Hugo Wengenroth wurde am 16.05.1905 in Wengenroth  http://de.wikipedia.org/wiki/Wengenroth   als 3. Kind von Wilhelm Adolf Wengenroth und seiner Frau Luise Wilhelmine geboren. Ca. 1912 kam die Familie nach Bad Liebenstein (Luise stammte aus Wernshausen). Hugo erlernte den Beruf eines Kaufmanns.
Der Laden wurde in den 30er Jahren eröffnet. Anfangs wurde er von Hugos erster Ehefrau Berta (1909 - 1942) geführt. Hugo war zu der Zeit als Handelsvertreter für die Lutherfabrik tätig. Als er an der Front war, verstarb seine Frau. Der Laden wurde dann von seiner Schwester Klara Schneider und seiner Mutter Luise Wengenroth weiter betrieben. Im August 1948 kam Hugo aus der Gefangenschaft wieder. Danach lief der Laden noch bis Anfang der 1950er weiter.
Archiv Horst Schneider und Tochter Cornelia Pissarek
Archiv Horst Schneider und Tochter Cornelia Pissarek
Archiv Horst Schneider und Tochter Cornelia Pissarek
Archiv Horst Schneider und Tochter Cornelia Pissarek
Archiv Horst Schneider und Tochter Cornelia Pissarek
Archiv Horst Schneider und Tochter Cornelia Pissarek
Sammlung Annemarie und Hans-Georg Dederich, Bergengruenstr. 22, 51109 Köln
Sammlung Annemarie und Hans-Georg Dederich, Bergengruenstr. 22, 51109 Köln

Laut Horst Schneider sind das Emilie und Karl Götz und Tochter Ilse, aufgenommen in der Rohstraße vor dem Haus ehemals Familie Patzer, Rohstraße 19