Neuapostolische Kirche

Die angrenzende Werkstatt von der Villa Rommel  http://www44.jimdo.com/app/s06790cd3cc8612fc/p5e5ea71447a40ae4?safemode=0&cmsEdit=1  wurde über viele Jahre verpachtet an die Neuapostolische Kirche   http://de.wikipedia.org/wiki/Neuapostolische_Kirche . Einrichtungsgegenstände wie Bestuhlung und Harmonium wurden dort untergebracht und die religiösen Versammlungen in dieser Räumlichkeit abgehalten. Mitte der 80er Jahre wurde dieser Standort aufgegeben und ein neu errichtetes Zentrum in der Ruhlaer Ortsmitte bezogen  http://www.nak-mitteldeutschland.de/gemeinde/Ruhla/  .
Ein Gemeindevorsteher kam aus Barchfeld, bevor dieses Amt der Vater des bei einem spektakulären Unfall 2013 verunglückten Siegfried Hess inne hatte.
Der bei Paul Hartmann http://www44.jimdo.com/app/s06790cd3cc8612 fc/p6ff4966e26a1ca89/   arbeitende Schuhmacher Wiczorek, der vielen noch in Erinnerung ist durch sein Trompetenspiel, das oft zwischen Steinbach und Liebenstein zu hören war,  hatte eine enge Beziehung zur Neuapostolischen Kirche und war treuer Kirchgänger.