Wir trauern um Bruno Klein

Wir trauern um unser Vereinsmitglied Bruno Klein.
Nach Jürgen Biedermann im Januar und Hans-Dieter Keßler im Februar verlieren wir mit Bruno Klein unser drittes Mitglied in diesem Jahr.
Insbesondere durch seine Fähigkeiten als Klemptnermeister und Spengler und auch durch seine Kletterkunst (beispielsweise beim Entbuschen der Burgruine) hat  er uns immer sehr geholfen. Sein großes Birkenkreuz zum Gottesdienst beim letzten Burgfest war sehr beeindruckend.
                                                          Unser Mitgefühl ist bei den Angehörigen.
                                                                                  

 

Reparaturarbeiten am Kirchturm der evangelische Friedenskirche in

 

Bad Liebenstein

 

 

 

Das Wetter hatte dem Kirchturm im Laufe der Zeit stark zugesetzt, sodass sich die Kirchgemeinde entschloss, eine grundhafte Sanierung in Auftrag zu geben. Diese Arbeiten fanden 2020 statt. Letztmalig fanden größere Arbeiten am Turm  in den fünfziger Jahren des 20. Jahrhundert statt.

 

Bei den umfangreichen Arbeiten erfolgten auch die Vergoldung der Turmkugel  und eine Restaurierung des Kreuzes. Diese Arbeiten wurden von unserem Vereinsmitglied Klempnermeister  Bruno Klein (07.01.1950 – 29.05.2021) gemeinsam mit seiner Tochter Evelin durchgeführt.

 

Im November 2020 fanden diese Arbeiten statt und waren auch die letzten Arbeiten von ihm. Dabei stand er letztmalig auf einem Gerüst und konnte seinen Heimatort aus der Vogelperspektive betrachten. 

 

Brunos Kletterwand
Brunos Kletterwand