Horst Rolf Liebenstein

Der 100.Geburtstag von Horst Rolf Liebenstein war am 13.September 2012. Der Gründer von Horst Engineering starb 1998 im Alter von 86 Jahren http://www.horstengineering. com/company/news/general-news/horst-rolf-liebensteins-centennial-birthday/ .
Horst Rolf Liebenstein wurde 1912 in Bad Liebenstein geboren. Er war der Mittlerste von drei Brüdern. Seine Eltern Max Liebenstein und Frau Antonie  waren Lebensmittel- und Bekleidungshändler ( Einzelhandel ) http://www44.jimdo.com/app/s06790 cd3cc8612fc/p6d4d4f529e91a143/ .

Max Liebenstein und seine Frau blieben in Deutschland und wurden Opfer des Holocaust.
Horst Rolf Liebenstein ging im Oktober 1938 über Ellis Island nach New York und änderte seinen Namen in Harry Horst Livingston.
Er war Gründer des Unternehmens Horst Engineering  http://horstengineering.com/company/
Sein älterer Bruder Berthold immigrierte in den frühen 1930er Jahren nach Kenia und verstarb dort 1940.
Der jüngere Bruder Hans immigrierte 1934 nach Kapstadt (Südafrika). Hans und Horst trafen sich über 30 Jahre später wiederin den USA ( 1964 ).