Walter Börner

Walter Hermann (links), Walter Börner (Mitte), Käte Börner - Archiv F. E. Reich
Walter Hermann (links), Walter Börner (Mitte), Käte Börner - Archiv F. E. Reich

Walter Börner ( * 06.08.1903 Bad Liebenstein, + 27.10.1982 ebenda ) war 1949 neben Prof. Max Seige, seiner Fau Käthe und dem Wirt  " Zum Guten Tropfen " Arno Winter  Gründungsmitglied der Natur- und  Heimatfreunde innerhalb des Kulturbundes !
Gleichzeitig war er ihr erster Vorsitzender.
Walter Börner  war schon seit Jahren auf dem Gebiet der Heimatforschung tätig, ehe er im Rahmen der demokratischen Erneuerung Deutschlands die " Kleine Chronik des Bades Liebenstein"  erstellt hatte, die 1957 in Druck ging.
siehe auch  http://www44.jimdo.com/app/s06790cd3cc8612fc/p50512b9ac3a14268/ und  http://heimatfreundebali.jimdo.com/über-uns/kulturbund/

Archiv W.Malek
Archiv W.Malek

Walter Börner mit Bart, links Wolfgang Loock, rechts Klaus Hopf, der Pfarrer ist Helmut Göpfert.